Die Sozialstiftung lädt zu Kaffee und Kuchen



Knapp über 100 Gäste begrüßte Bürgermeister Bernd Goffart zu diesem Nachmittag in Eicherscheid. Darunter sowohl die Jubilarinnen und Jubilare mit ihren Begleitungen, als auch Ehrengäste aus der Politik und Mitglieder des Kuratoriums der Sozialstiftung.

Nach der Begrüßung folgte ein besonderer Programmpunkt: Frank Ewert, Günter Roder und Friedhelm Tappert überreichten als Vertreter des Windparks Strauch Michelshof der Sozialstiftung einen Spendenscheck in Höhe von 35.000 € aus Einnahmen durch die Windenergie. Das ist die größte Summe, die seit ihrem Gründungsjahr 2009 jemals an die Stiftung gespendet wurde. Bürgermeister Bernd Goffart nahm den Scheck als Vorsitzender der Stiftung entgegen. "Ich freue mich sehr über diese Summe, denn damit kann die Sozialstiftung viel Gutes tun", so der Bürgermeister. Zukünftig wird diese Summe in den Gemeindehaushalt fließen und somit allen Bürgerinnen und Bürgern zugute kommen.

Die Besucherinnen und Besucher nutzten den kurzweiligen Nachmittag für angeregte Gespräche. Zwischendurch informierte der Bürgermeister die Gäste aus erster Hand zu aktuellen Themen und Entwicklungen aus der Gemeinde und stieß damit auf reges Interesse.

Was ist die Sozialstiftung?

Die Sozialstiftung Simmerath setzt sich für die Förderung und Umsetzung gemeinnütziger Ziele innerhalb der Gemeinde ein. Dabei übernimmt sie ausdrücklich keine Aufgaben, die zu den Pflichtaufgaben der Gemeinde im Sinne der Gemeindeordnung gehören. Das Fest der Sozialstiftung für alle 75-jährigen ist eine Veranstaltung, die jährlich durch die Sozialstiftung organisiert wird. 

Sie wollen die Sozialstiftung unterstützen? Informationen finden Sie in der Verlinkung oder im Flyer im Download.

Download

Ansprechpartner

Keine Mitarbeitende gefunden.