Ottmar Steffny nach fast 44 Jahren bei der Gemeinde Simmerath verabschiedet


Ottmar Steffny ist gelernter Kfz-Mechaniker und nahm seine Tätigkeit bei der Gemeinde Simmerath im Jahr 1981 als Gemeindearbeiter für den damaligen Bauhof Lammersdorf auf. Hier legte er im Laufe der nächsten Jahre die Facharbeiterprüfung ab, wurde zum stellvertretenden Vorarbeiter und 1993 zum Vorarbeiter bestellt. 

Im Jahr 2002 wurde er aufgrund der Zusammenlegung der Bauhöfe dem neuen Bauhof Simmerath zugewiesen. Hier war er - prädestiniert durch seinen gelernten Beruf - vorrangig für die Instandhaltung des gesamten Fuhrparks zuständig. "Diese Aufgabe hat er sehr sorgfältig und gewissenhaft ausgeführt, er hat sich für die Fahrzeuge verantwortlich gefühlt. Dass sich die Fahrzeuge des Bauhofes immer in bestem Zustand befinden ist ausdrücklich Ottmar Steffnys Arbeit zu verdanken", so Bürgermeister Bernd Goffart, der sich zuversichtlich zeigte, dass das auch in Zukunft so bleibt, denn ein Nachfolger konnte glücklicherweise bereits gefunden und eingearbeitet werden.

Der Bürgermeister überreichte Ottmar Steffny zum Dank und Abschied ein kleines Präsent mit den besten Wünschen für den Ruhestand. Diesen schlossen sich auch der Personalratsvorsitzende André Koll,  Bauhofleiter Christoph Nellessen und Bauamtsleiter Jürgen Förster an.

v. l. n. r.: André Koll, Christoph Nellessen, Ottmar Steffny in Begleitung seiner Frau, Bürgermeister Bernd Goffart, Jürgen Förster
v. l. n. r.: André Koll, Christoph Nellessen, Ottmar Steffny in Begleitung seiner Frau, Bürgermeister Bernd Goffart, Jürgen Förster