Rathaus Simmerath mit einem Baum im Vordergrund

RATHAUS & POLITIK

Straßensperrungen in Hammer wegen Baustellenarbeiten

Die Bauarbeiten betreffen die Dedenborner Straße ab der Einmündung der Straße An der Streng bis zur Hausnummer 50 der Dedenborner Straße. Die Dedenborner Straße wird für die Arbeiten an besagter Stelle vollgesperrt. Der Rittweg ist in dieser Zeit nicht mit einem Fahrzeug zu erreichen.

Die Sperrung der Ortsdurchfahrt bringt Änderungen für den Busverkehr und den Netliner mit sich (die Sonderfahrpläne sind auch auf www.simmerath.de unter „Aktuelles“ aufgeführt):

Für den Netliner wird die flexible Buchung für beide Tage deaktiviert. Stattdessen verkehrt der Netliner zu festen Zeiten nach einem Sonderfahrplan.
Die Haltestelle Hammer Haus Waldblick entfällt ersatzlos. Anstelle der aufgehobenen Haltestelle Dedenborn wird eine Ersatzhaltestelle in der Straße Auf den Feldern, an deren Einmündung zur Straße Rauchenauel, eingerichtet.

Die Fahrten des Busverkehrs werden im Detail wie folgt geändert:

Morgens:

Linie 83V, Dardenne: (Normalerweise 6:38 Uhr Seifenauel nach Am Gericht, weiter als Linie 82V nach Monschau Gymnasium). Setzt an Hammer Kirche um 6:46 Uhr ein, fährt aber ZUSÄTZLICH als Linie 83V ab Am Gericht nach Simmerath Bushof, zurück nach Am Gericht und nimmt da seine Fahrt als 82V mit max. 10 Minuten Verspätung auf. Schüler nach Vossenack können dementsprechend diesen Bus benutzen und am Bushof in Simmerath umsteigen.

Linie 83, Lehner: (Normalerweise 6:34 Uhr Einruhr nach Simmerath Bushof, Leerfahrt nach Schmidt.) fährt ab Haltestelle Rösberg (Haltestelle Abzweigung Dedenborn wird auf der Bundesstraße bedient) den direkten Weg über Kesternich nach Simmerath Bushof. Anschließend gemäß Kursbuch planmäßige Leerfahrt nach Schmidt und dann Fahrt zur Sekundarschule.

Linie 83, Eifelgold: Normalerweise 6:24 Uhr Simmerath Bushof nach Einruhr, weiter als Linie 63 nach Schleiden.

Der Bus setzt an beiden Tagen 6:46 Uhr an Hammer Kirche ein, fährt nach Simmerath Bushof, über Huppenbroich (wobei alle Schüler auf der „falschen Seite“ stehen müssen), ab Simmerath Bushof dann über Kesternich nach Einruhr und weiter nach Schleiden.

Linie 83, Taeter: (Normalerweise 7:25 Uhr ab Seifenauel nach Simmerath Sekundarschule). Setzt 7:34 Uhr an Hammer Kirche ein und fährt weiter den normalen Linienweg.

Zusatzbus ASEAG: Setzt um 6:40 Uhr an der Ersatzhaltestelle Dedenborn ein und fährt ebenfalls über den direkten Weg nach Simmerath Bushof, ist dort gegen 7:00 Uhr und kann die Busse nach Monschau (Dardenne) und nach Schleiden (Eifelgold) bedienen. Die Dedenborner Schüler nach Schleiden steigen also in Simmerath am Bushof um.

Nachmittags:

Die Abfahrten 11:45 Uhr ab Simmerath Bushof nach Einruhr (Tirtey/Eifelgold), 12:45 Uhr ab Bickerather Straße nach Erkensruhr (Eifelgold), 13:45 Uhr ab Simmerath Bushof nach Erkensruhr (Eifelgold), 15:20 Uhr ab Simmerath Bushof nach Erkensruhr (Dardenne) und 16:08 Uhr ab Bickerather Straße nach Einruhr (Eifelgold) werden jeweils mit 2 Wagen durchgeführt. Der planmäßige Bus endet an Hammer Kirche, der andere (ASEAG) fährt über Kesternich nach Dedenborn und endet da. Schüler, die nach Einruhr und Erkensruhr möchten, müssen die Linie 68 nehmen.

Linie 83, Tirtey/Eifelgold: 11:45 ab Simmerath Bushof nach Einruhr. Bis Hammer Kirche, endet da. Zusatzwagen (ASEAG) fährt parallel über Kesternich nach Dedenborn, endet da.

Linie 83, Eifelgold: 12:45 Uhr ab Bickerather Straße nach Erkensruhr. Fährt bis Hammer Kirche und endet da. Zusatzwagen (ASEAG) fährt parallel über Kesternich nach Dedenborn, endet da.

Linie 83, Eifelgold: 13:45 Uhr ab Simmerath Bushof nach Erkensruhr. Fährt bis Hammer Kirche und endet da. Zusatzwagen (ASEAG) fährt parallel über Kesternich nach Dedenborn, endet da.

Linie 83, Dardenne: 15:20 Uhr ab Simmerath Bushof nach Erkensruhr. Fährt bis Hammer Kirche und endet da. Zusatzwagen (ASEAG) fährt parallel über Kesternich nach Dedenborn, endet da.

Linie 83, Eifelgold: 16:08 Uhr ab Bickerather Straße nach Einruhr. Fährt bis Hammer Kirche und endet da. Zusatzwagen (ASEAG) fährt parallel über Kesternich nach Dedenborn, endet da.

Alle Schüler, die nach Einruhr und Erkensruhr wollen, müssen die Linie 68 nehmen.