Siegerehrung der besten Teams und Einzelfahrer beim Stadtradeln

Das Team mit den meisten zurückgelegten Kilometern waren auch in diesem Jahr mit 48.200 km unangefochten die Laimisch Riders aus Lammersdorf, die mit ganzen 137 aktiven Fahrerinnen und Fahrern auch städteregionsweit den 1. Platz erreichten. Es folgten auf Platz 2 das Team Schweissperle Kesternich mit 6.475 km und auf Platz 3 das Team Platte Reifen Steckenborn mit 5.655 km. Einen Sonderpreis gab es für das Team KaOs, das mit durchschnittlich 1.052 km die meisten Kilometer pro Radler zurückgelegt hatte.

Bei den Einzelfahrern verwies Malte Pietsch von den Laimisch Riders seine Mitstreiter in die Schranken und radelte mit 1.403 km die meisten Kilometer. Platz 2 erreichte Markus Steffens, ebenfalls von den Laimisch Riders, mit 1.363 km. Auf Platz 3 folgte Oswald Breuer vom Team KaOs mit 1.350 km.

Der Bürgermeister freute sich besonders zu hören, dass der Ehrgeiz bei vielen jungen Radfahrern sogar so hoch ist, dass sie morgens früher aufstehen und mit dem Fahrrad zur Schule fahren, um möglichst viele Kilometer zu sammeln. „Es ist toll, wenn Jugendliche sich derart für Sport begeistern“, so Goffart.

Die Aktion „Stadtradeln“ findet immer im Juni statt. Teilnehmen können Vereine, Organisationen, Firmen, Freundeskreise und auch Einzelpersonen.