Neu: Jubiläums-Ehrenamtskarte NRW

Die Jubiläums-Ehrenamtskarte hat eine lebenslange Gültigkeit, während die reguläre Ehrenamtskarte eine Gültigkeit von 3 Jahren hat und danach neu beantragt werden muss. Beide Karten berechtigen zu zahlreichen Vergünstigungen in ganz Nordrhein-Westfalen, zum Beispiel vergünstigter Eintritt in vielen öffentlichen Einrichtungen oder bei bestimmten Veranstaltungen.

App zur Ehrenamtskarte

Inhaberinnen und Inhaber der regulären Ehrenamtskarte haben ab jetzt auch die Möglichkeit, die App zur Ehrenamtskarte NRW zu nutzen. Die App ermöglicht eine papierlose Nutzung der Ehrenamtskarte, denn sie kann darüber digital beantragt, genutzt und verlängert werden. Außerdem gibt die App einen Überblick über die mit der Ehrenamtskarte nutzbaren Angebote.

Erhalt der Ehrenamtskarte

Die Ehrenamtskarte und die Jubiläums-Ehrenamtskarte werden durch die Gemeinde Simmerath ausgestellt. Die Anträge finden Interessierte hier. Für die Jubiläums-Ehrenamtskarte können auch Menschen vorgeschlagen werden. Hierfür gibt es ein eigenes Antragsformular.

Keine Mitarbeitende gefunden.